Hi, ich bin Anja
und ich helfe Müttern,
sich von Essanfällen, Diätgedanken und Selbstzweifeln zu lösen

Meine Facetten

Versuchst du...

Dich in deinem Körper wohlzufühlen?

Zufriedener und glücklicher zu werden?

Mehr zu dir und deinen Vorstellungen vom Leben zu stehen?

Positiv zu denken?

Dich nicht ständig verunsichern zu lassen?

Aber wie oft sagst du JA zu Anderen und NEIN zu dir selbst?

Das habe ich bisher gemacht...

In den letzten Jahren vor der Geburt meines Sohnes habe ich eine große Pflegeeinrichtung geleitet. Der Alltag als Führungskraft hielt viele Herausforderungen für mich bereit. Und Ich durfte aus diesen Jahren wertvolle Erfahrungen mitnehmen.

In der Hoffnung etwas gegen mein Leiden tun zu können, saugte ich sämtliches Wissen aus den Bereichen Persönlichkeitsentwicklung, Kommunikation, Achtsamkeit und moderne Spiritualität auf. Von unschätzbarem Wert für den Verlauf meines Lebens waren dabei meine Ausbildungen im Bereich NLP und Coaching. 

Besonders am Herzen lag mir immer der Mensch selbst. Fasziniert von zwischenmenschlicher Kommunikation und als Empathin bemüht um Wertschätzung, sprudelte mein Herz vor Freude, wenn es hörte: „Vielen Dank, unser Gespräch hat mir wirklich geholfen!“

Ich habe mein Leben neu ausgerichtet und konzentriere mich jetzt auf das, was mein Herz wirklich zum Strahlen bringt. 

 

Meine wertvollste Erkenntnis...

Alles beginnt in mir!

Meine Sicht auf mich selbst, andere Menschen und meine Umgebung entspringt meiner inneren Wahrnehmung. Als ich bereit war diese Tatsache zu akzeptieren, hörte ich auf meine Außenwelt verändern zu wollen. Stattdessen begann ich meine Reaktionen, Gefühle, Gedanken und inneren Impulse im Alltag zu beobachten.

Durch diese Beobachtung verstand ich, dass meinen inneren Impulsen binnen kürzester Zeit automatisierte Reaktionsmuster folgten, die mein Unterbewusstsein basierend auf  kindlichen Glaubenssätzen im Laufe der Zeit erschaffen hatte. Diese hielten mich in der Vergangenheit, verzehrten mein Selbstbild und erschwerten mir meine Beziehungen mit Partner, Freunden und im Job. Ich erkannte, dass die treibende Kraft für mein Leid ich selbst gewesen war. 

Doch wenn ich selbst die treibende Kraft für Leid sein konnte, dann war es ebenso möglich meine wirkenden Kräfte auf Zufriedenheit, Dankbarkeit und Erfolg zu lenken.

Ich habe gelernt meine inneren Impulse frühzeitig wahrzunehmen und zu steuern. Für mich war der Aufbau dieser Fähigkeit der Schlüssel für nachhaltige Veränderung, Selbstvertrauen und erfüllende Beziehungen.

Ein Neues Ich...

Bis ich die Zusammenhänge zwischen Gehirn und Unterbewusstsein sowie deren Wirkungsweise verstand, versuchte ich belastende Gefühle durch Gewohnheitsveränderungen und positives Denken aufzulösen. Und auch, wenn ich in einigen Lebensbereichen damit kurzfristig Erfolge erzielen konnte, langfristig holten mich meine gewohnten Gefühlszustände, Zweifel und Ängste immer wieder ein.

Erst durch das Auflösen der tiefsten emotionalen Blockaden in mir, war ich im Stande mich in einen neuen Zustand hinein zu fühlen. Ich fühlte mich selbst als die Frau, die ich tief in meinem Inneren schon immer war.

Jetzt dachte ich nicht länger, ich sei genug und wertvoll, ich fühlte es!

Nun erlebe ich mich regelmäßig in einer traumhaften Zukunft, von der ich weiß, dass mir jede erdenkliche Möglichkeit zugänglich ist. Und je öfter ich mich für diese Zukunft entscheide, desto mehr wird sie jeden Tag ein Stück zu meiner Gegenwart und formt meine Realität!

duinspirierst...

Die Vorstellung, dich mit meinen Impulsen in ein Leben voller Selbstvertrauen, Mut und Erfolg zu führen, motiviert mich am Morgen aufzustehen. In dem Wissen, dass meine Erfahrungen für dich relevant und wertvoll sind, bleibe ich dran! An meinem Neuen Ich und meiner Vision, von einem selbst-bestimmten und zufriedenen Leben. 

Ich möchte, dass du erfährst, wie mächtig du bist und endlich beginnst zu glauben, dass all das wonach du dich sehnst deine Wirklichkeit werden kann! Ich will, dass du ab sofort selbst-bewusst über dein Leben entscheidest.

Mein Herz weiß, dass du irgendwo da draußen wartest, um meine Hand zu nehmen und wir deinen Weg ein Stück gemeinsam gehen werden. Bis du den Samen der Schönheit und des Vertrauens in dir gesät hast und dein Neues Ich in voller Blüte erstrahlt.

Bis du es fühlen kannst…

Dein Neues Ich, dass inspiriert!