Der Emotionales Essen Blog -
Für Mamas

Hier teile ich mit dir meine Erfahrungen rund um emotionales Essverhalten, Essanfälle, Jojo-Effekt, Essstörungen, Selbstzweifelbewusste Ernährung.

emotionales-essen-erkennen-anja-czech-expertin-duinspirierst

Emotionales Essen erkennen: Bist du betroffen? In 5 Telling’s zu mehr Klarheit

Bestimmt hast du auch schon Mal über deinen Hunger hinaus gegessen. Das Essen war einfach besonders lecker oder die Atmosphäre gab dies eben her. Oder du hast in herausfordernden Zeiten, wie z.B. das Wochenbett, Kita Eingewöhnung oder während einer beruflichen Neuorientierung, öfter als gewohnt zu Süßigkeiten und Co. gegriffen. Aber

Mehr Bewusstsein für Bodyshaming/Körperscham in 2022

Hast du schon von Begriffen wie Bodyshaming/ Körperscham oder z.B. Bodypositivity gelesen oder gehört? Wenn du mehr über diese Begrifflichkeiten erfahren möchtest und Interesse hast zu verstehen, warum ich als Betroffene öffentlich über solche sensiblen Gefühle spreche, dann ist dieser Beitrag genau richtig für dich! Was bedeutet Körperscham? Betroffene von

Dieses Foto meiner Kindheit durfte wirklich NIEMAND sehen!

Wie alte Erinnerungen und negative Glaubenssätze das Leben noch heute beeinflussen können. Aber WER und WAS dir wirklich langfristig hilft inneren Frieden zu finden! Wenn ich in die Vergangenheit zurückreisen könnte, dann würde ich in meine Grundschulzeit zurückkehren. Ich würde verhindern, dass in dem Kind, welches ich damals war, ein

Geheimratsecken, kahle Stellen und hohe Stirn… Endlich NIE MEHR kaschieren!

Bist du auch von kahlen Stellen und Geheimratsecken betroffen? Schämst du dich dafür oder fühlst dich sogar hässlich damit? Bisher hast du wahrscheinlich nach Tipps gesucht, wie du deine Geheimratsecken oder deine kahlen Stellen möglichst gut kaschieren kannst. Du hast dir schnelle Tricks gewünscht, um das, was keiner sehen soll

Cookie Consent mit Real Cookie Banner